Bücher

Ein freches Arbeitsheft zum Mitmachen, Ausmalen und Lernen für Schüler und Wissbegierige aller Altersgruppen. Der Kleine Meier und das Fräulein führen durch Übungen zu Begriffen aus dem Plattdeutsch, mitreißenden Geschichten und Wissenswertem aus dem plattdeutschen Raum. Und das mit jeder Menge Spaß. Joh, et löppt!

Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern

 »Fang an mit Platt - Arbeitsmaterial für den Niederdeutschunterricht«
21,0 x 29,7 cm // 128 Seiten
Softcover


Diese kleine Sammlung an Zeichnungen entstand im Home-Office, in das wir am 18. März 2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie gehen mussten. Das tägliche Erstellen und Teilen der Bilder in den sozialen Medien spendete mir Freude und gab zudem eine gewisse Struktur im Alltag. Die gedruckte Version wurde an einen ausgewählten Personenkreis versendet. 

Steffen Meier »Erkenntnisse aus dem Home-Office«
14,8 x 10,5 cm // 48 Seiten
Softcover


Liebeserklärungen sind immer schön. Besonders, wenn sie wirklich erklären, warum man gemocht wird. Da kann man dem Kleinen Meier sogar seine Kommentare verzeihen … Der Kleine Meier ist ein frecher kleiner Kerl, der jedem ein Grinsen aufs Gesicht zaubert.

Steffen Meier »Der Kleine Meier: Mag Dich!«
14,0 x 14,0 cm // 40 Seiten
Hardcover mit farbigen Vorsatzpapier
ISBN 978-3-551-68194-2


Prüfung, Wettkampf, Liebeskummer – wer braucht nicht manchmal Aufmunterung, Trost und Ansporn? Der Kleine Meier hat seine ganz speziellen Tricks, uns Mut zu machen.

Steffen Meier »Der Kleine Meier: Du packst das!«
14,0 x 14,0 cm // 40 Seiten
Hardcover mit farbigen Vorsatzpapier
ISBN 978-3-551-68193-5